Navigation Menu+

Segeltörn 2011

Gepostet am 20. Oktober 2011 von in Reise, Tauchen

Elba – Monte Christo – Korsika Bonifacio – Lavezzi

Nach einer langen Fahrt, vorbei an Monte Christo und dem Scoglio dell Affrica, ging es zunächst entlang der Ostküste Korsikas, bis am Spätnachmittag die Kreidefelsen bei Bonifacio auftauchten, hoch oben thronte die Altstadt direkt auf den Klippen. Ein besonderes Erlebnis ist die Einfahrt in den Hafen. Dort fand sich ein guter Liegeplatz direkt an der Flaniermeile.

Weiter ging es mit Kurs in Richtung Porto Vecchio, wo die nächste Nacht im Hafen verbracht wurde. Eine (günstige) Konstellation des Sonnenstandes zwischen zwei Bergrücken führte dazu, dass „Sundowner-Uwe“ während der Einfahrt in die Bucht gleich zweimal tätig werden musste. Im Hafen kam es dann durch „Bug-Stehn-und-Hudeln“ leider zu einem kleinen schmerzlichen Zwischenfall.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.