Navigation Menu+

GearBox 2.0 – DCT

Gepostet am 8. Juli 2017 von in Motorrad

Neue Honda NC750S und irgendwie ist da jemand so was von happy …  😎

Seit Anfang des Jahres habe ich mich mit diversen Testberichten zum Thema DCT (Dual Clutch Transmission) beschäftigt. So ein Doppelkupplungsgetriebe ermöglicht harmonische Schaltvorgänge ohne Zugkraftunterbrechung. Klingt für eingefleischte Mopedfahrer beinahe unheimlich und ich kann euch nur sagen: Ja, es ist einfach nur unheimlich phantastisch und ein großes Kompliment an die Ingenieure, die diese Mimik gebastelt haben!
Nach anfänglicher Skepsis, haben mich die vielen positiven Berichte dann doch neugierig gemacht und so kam der besagte Tag: Auf dem Weg zum Bauhaus – Rindenmulch stand auf dem Plan – wie langweilig – sollte für mich doch wenigstens ein Prospekt abholen beim Honda-Händler machbar sein.  🙄
Tja, machen wir es kurz: Nach vereinbarter Probefahrt war die Sache „geritzelt“. 2 x total angefixt, Anne hat gleich zugeschlagen und ich träume jetzt von einer Africa Twin (mit!) DCT.
Ähm, wann ist noch mal Weihnachten? Für Anne war es auf jeden Fall gestern schon … 😎

Vorne unter der Tankattrappe befindet sich ein Helmfach und die „Kofferraumklappe“ ist auch ganz schick.  😛

Noch ein gut gemeinter Tipp für diejenigen, die so ein Getriebe noch nicht gefahren sind:
Erst testen und dann mitreden, es lohnt sich wirklich  😀

Bei der Gelegenheit auch ein herzliches Dankeschön an die MK Müller GmbH in Freudenstadt, für die tolle Fahrzeugübergabe und den netten Empfang!

1 Kommentar

  1. War uns ein Vergnügen mit so netten Kunden wie euch. Hat rundum Spaß gemacht und wenn man dann so ein tolles Feedback bekommt dann weiß man das man es richtig gemacht hat.

    Vielen Dank

    Viele Grüße von den Müllers

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.