Navigation Menu+

Motorrad

Seit 2011 wieder fest im
GS-Adventure-Sattel und immer auf der Suche nach kleinen Nebenstraßen im Schwarzwald.

Momentan schlägt mein Herz für die vielen Schotterpisten auf Korsika, abseits der touristischen Wege – hauptsache unbefestigt, einsam und staubig muss es sein. Gerne dokumentiere ich schöne Landschaften und filme gelegentlich auch unsere gemeinsamen Ausfahrten.

Seit 2015 ist Anne auf eigener Achse mit einer BMW F 700 GS unterwegs.

Lilli begleitet uns seit 2016 mit einer KTM Duke-125 😎

2017 – Honda NC750S und irgendwie ist da jemand so was von happy … 😎

Bei größeren Ausfahrten schließen wir uns gerne dem F.Ro.St. an.
Der Freie Rottweiler Stammtisch ist ein geselliger und lustiger „Haufen“ Motorradfahrer/innen aus der Region um Alb und Schwarzwald.

DUCATI Scrambler

Für die Fahrt zur Eisdiele fehlte noch ein Café Racer im Stall und eine Ducati sollte es schon sein. Die Frage war nur - ein Scrambler für Anne oder für mich?

Mallorca Endurotraining

Endurotraining auf Mallorca – welch ein perfekter Saisonstart 2019!

Mobilität 3.0

Zuwachs - Lilli auf eigener Achse mit einer Suzuki V-Strom 650.

Adventure Days 2018

HONDA Adventure Days 2018

Adventure Sports

CRF1000L Africa Twin Adventure Sports – das Abenteuer geht weiter

GearBox 2.0 – DCT

GearBox 2.0 - DCT Honda NC750S

TSCD – ELBA 2017

Helferfreizeit mit dem Tauchsportclub Delphin e. V. Freudenstadt

Sardinien 2017

Sardinien Moped-Urlaub – fahrt mal hin, das ist Erholung pur!

Schneebagger AnTour

AnTour im März 2017 mit Lilli

Black Forest Enduro Cup

Black Forest Enduro Cup 2016 Einmal im Jahr zuschauen, wie die Profis das machen 😎

Moosenmättle

Unsere Feierabendrunde, das Moosenmättle

Mobilität 2.0

Zuwachs - Lilli auf eigener Achse mit einer KTM Duke-125 😎 Kommentar Lilli: Juhuh, ab jetzt bin ich auch dabei 🙂 Ja, ab 3 Teilnehmer ist es einer Gruppenausfahrt 😀 Die Wartezeit bis zur Führerscheinaushändigung war echt schrecklich 😯

Wassermoped

Mit rund 100 km/h durch Frankfurt gedüst ... Das hatte ich auch noch nie 😎 Und ich hätte nie gedacht, dass ein Wassermoped so eine Beschleunigung hat. Vielen Dank Matthias für den tollen Tag!

BMW GS-Tage Garmisch

Anreise BMW Motorrad Days 2016 in Garmisch-Partenkirchen. Einmal im Jahr trifft sich eine internationale BMW Motorrad Fangemeinde, um drei Tage lang zu feiern, zu fachsimpeln und nicht zuletzt, um die bayerische Lebensart rund um das Thema Motorrad zu genießen. Auch...

Die verbotene Stadt

Wow – eine Filmkulisse mitten in der Wüste. Ein Tagesausflug, nicht weit entfernt von Amman, führte uns durch eine typisch jordanische Geröllwüste. Völlig unerwartet näherten wir uns mitten im Nirgendwo einem völlig verlassenen Dorf. Uns wurde schnell klar, dass das...

Jordan TeaTime

Rückfahrt von der Felsenstadt Petra nach Amman

Anfahrt Felsenstadt Petra

Anfahrt zur verlassenen Felsenstadt Petra in Jordanien. Von Amman kommend, war die erste große Pause am Toten Meer. Mitten im Nirgendwo: Achtung Kamele! 😎 Apropos Nirgendwo: Eine Teebude mit komfortabler Rastgelegenheit gab es auch in diesem Nirvana. 😛 Und dann...

See Genezareth

Ganz im Norden von Jordanien - ein Blick Richtung Israel. Auf dem Heimweg von Jerasch nach Amman haben wir ein herrliches Mittagessen auf einer Anhöhe mit Blick auf den See von Genezareth genossen. Die Anfahrt zu diesem Hügel, entlang einer schwer bewaffneten...

Jerasch Jupiter-Tempel

Jordanien Gerasa/Jerasch Der Jupiter-Tempel

GS-Girls Schwarzwaldtour

TT GS-Girls im Schwarzwald 2015 Touratech hatte für die GS-Girls eine Schwarzwaldtour geplant und ich bin eher zufällig als Tourguide zu dieser durchaus netten Mädelsgruppe hinzugekommen 😀 😎 Zu diesem Zeitpunkt konnte ich noch nicht ahnen, dass aus dieser tollen...