Navigation Menu+

TSCD – ELBA 2017

Gepostet am 11. Juni 2017 von in Motorrad, Reise, Tauchen

Helferfreizeit mit dem Tauchsportclub Delphin e. V. Freudenstadt auf Elba, eine Vereinsfreizeit der besonderen Art.

Ein Inselausflug mit besonderer Kombination: 2 x Tauchausrüstung plus 2 x Moped. Morgens wurde getaucht und nachmittags die schöne Insel Elba erkundet. Für die kleine KTM war das der erste Ausflug in die große Welt der unendlichen Kurven, von denen es hier eindeutig mehr Rechts-, als Linkskurven gibt. 🙄  Aber vielleicht lag es auch nur daran, dass wir die Inselumrundungen überwiegend im Uhrzeigersinn gefahren sind.

Da ist er wieder – der herrliche italienische Cappuccino – von dem wir gar nicht genug bekommen können 😎

Ein weiterer Höhepunkt war eine ganztägige Tauchausfahrt mit einem fast 100 Jahre alten Segelschiff entlang der Ostküste der Insel.

Eine ganz besondere Perle ist die Reportage unseres Gedanken-Tauchers, der nebenberuflich als Außenreporter für die einschlägigen Tauchmagazine tätig ist:

 

Nicht Wale – Gerätetaucher strandeten in der Bucht

Für die perfekte Organisation der Helferfreizeit 2017
geht ein großes DANKESCHÖN an Jürgen den Big-Taucher.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.